Golfzone Linz GesmbH

Die 2005 eröffnete Linzer Golf Zone besticht bereits auf den ersten Blick durch ihre großzügige, übersichtliche und elegante Warenpräsentation. Auf über 1000m² Verkaufsfläche ist alles zu finden, was das Golferherz begehrt. Einzelne Zonen für Damen, Herren und Kinder prägen das sehr übersichtliche Shop-Konzept.

Somit war es nur allzu logisch, dass auch das Kühl-Konzept sich nahtlos integrieren sollte. Aus wirtschaftlichen Überlegungen entschieden wir uns, die Verkaufsfläche in vier Teilbereiche zu gliedern und mit unseren innovativen Kassettengeräten der FS- Serie (12,5 kW Kühlleistung) auszustatten. Aber auch optisch mussten wir natürlich den hohen Ansprüchen des Shop-Konzeptes Rechnung tragen. Deshalb setzten wir große, weiße Holzplatten auf die Klima-Kassetten-Geräte und lösten auch diese Aufgabe mit Bravour.

Die gesamte Leitungsführung wurde in verzinkten Kabeltrassen verlegt. Die Außengeräte wurden am Flachdach des Gebäudes im hinteren Bereich aufgestellt. Und last but not least – auch hier können die Klimageräte durch ihre Wärmepumpenfunktion zum Kühlen und Heizen verwendet werden.

Geräte: Wir verwendeten 6 Stück FS- Inverter-Vierwege-Kassettengeräte.