1983 Gründung der Einzelfirma
1990 Übernahme der Generalvertretung für PANASONIC-Klimageräte & -anlagen
1990 Eröffnung der Niederlassung Wien/Biedermannsdorf
1994 Umwandlung der Einzelfirma in eine GesmbH unter Geschäftsführer Hermann Wiesmayr
1994 Übersiedlung der Zentrale in das neue Gebäude mit Hochregallager in Linz/Traun
1997 Umstellung des gesamten PANASONIC Klimageräte und Klimaanlagen Lieferprogramms von – „Nur kühlen“ Klimageräte und -anlagen auf – „KÜHLEN UND HEIZEN“ Klimageräte und -anlagen zu gleichen Preisen wie bisher. (Als erster und einziger Anbieter in Österreich – weltweit jedoch bereits 80%)
1998 Einführung der UM4-Multisplitgroßanlagen in Modulbauweise (für mittlere und größere Gebäude)
1998 Einführung „BESTPREIS-GARANTIE UND ZINSENLOSE TEILZAHLUNG“
1998 Übersiedlung unserer Niederlassung Wien/Biedermannsdorf in das neue Gebäude mit Hochregallager nach Wr. Neudorf
2001 www.zwei.at geht online.
2003 Neustrukturierung der Eigentumsverhältnisse. Neue Gesellschafter in Traun wird Markus Paschl, neuer Gesellschafter in Wien Ing. Günther Astl
2004 Eröffnung der deutschen Firma, Wiesmayr Klimatechnik GmbH in München
2011 Fokus auf Web 2.0 | neues Design | Referenzdatenbank u. Projektbeschreibung | Web-Shop und Web-APP
2013 Implementierung des innovativen Klima-Leitsystems Green Guidance, der neuen Mission von Wiesmayr Klimatechnik. Vorstellung des Schmetterlingseffektes, der zum Nachdenken anregen und für ein umweltbewussten Handeln gewinnen soll.
2014 Übersiedlung unser Trauner Filiale nach Linz
2016 Schließung der Filale in München
2019 Relaunch von zwei.at in neuem Design
2030 … Klimaanlagen wurden auch in Europa fixer Bestandteil im privaten und kommerziellen Bereich. Weitere Herausforderungen und Anforderungen (neue Reglementierungen, Optimierungen der Leistungseffizienz….) werden den stetig wachsenden Markt verändern. Wiesmayr Klimatechnik wird auch in Zukunft stets die richtigen Klimalösungen parat haben und richtungsweisende Produkte und Dienstleistungen liefern, die für einen nachhaltigen Klimawandel sorgen werden.
Stets im Fokus: der Kunde.