Mai.

Unser neuer Baby-Talk

die neue Kommunikationslinie von Wiesmayr, lässt keinen kalt,.......

....  lädt zum Schmunzeln ein, und weckt durch einen hohen Grad an Emotionalisierung die Aufmerksamkeit des Betrachters.

Der Hintergrund:

Das „Kindchen-Schema“ (1943 bereits von Konrad Lorenz postuliert, basiert auf der Annahme, dass Babies beim Betrachter als Schlüsselreiz positive Gedanken und Fürsorgeverhalten auslösen). Ein niedliches Kindergesicht mit großen Kulleraugen und rundem Kopf macht glücklich, kaum jemand kann sich diesem Schlüsselreiz entziehen.

In Baby Talk wird dieser rein biologische Reiz durch die Kommunikation der Babies untereinander erweitert.  Eine kleine Story erzählt alles rund um die spannenden Neuigkeiten von „Wiesmayr“. Dem echten Insider-Tipp der Prinzessinnen, der fachmännischen Bewertung der Boygroup (Wow, das hat echt Klasse), dem Beschluss der Girlies gleich zu starten und sich mal alles genauer anzuschauen, dem Kommentar und Bewunderung der „echt baffen“ Boys und letztendlich der „neuen Generation“ als Doppeldeutigkeit von Klimageräten aber auch von Nachkommen.

Damit schließt sich gekonnt der Kreis zwischen Emotionalität zur Technik und der dahinter liegenden Informationsschiene.

Den Kern unserer Kampagne bildet der 3D Self-Mailer (quadratisch, 4 Flappen zum Abtrennen und Sammeln), der an Kunden und Potentials in Österreich und Deutschland als Kick-off versandt wurde.

Begleitet werden die Direkt-Marketing Aktivitäten durch eine Inserat-Serie in der Chef-Info, dem Weekend-Magazin und der Golf Revue.

Weitere Highlights aus unserer Marketingoffensive 2011 stellen der große Relaunch von www.zwei.at und das Web-APP "eco calc" dar.

Relaunch Homepage:

• neuer komfortabler Web-Shop
  • Optimierung der Produkt- und Serviceseiten (inkl. Vernetzung zu den Referenzen)

Web-APP eco-calc

APPs sind in aller Munde und da konnte natürlich auch die Wiesmayr Klimatechnik nicht daran vorbei und entwickelte ein serviceorientiertes Tool für Interessenten und Kunden.

Es besteht aus zwei Anwendungen

• eco-calc Kühllastberechnungsprogramm (gibt einen ersten Überblick über die benötigte Energiemenge)
  • eco-calc Energiekostenersparnisrechner (vergleicht die energieeffizienten Panasonic Geräte mit dem Mitbewerb und errechnet die jährliche Energiekostenersparnis)

Eine direkte Weiterleitung der Daten über eco-calc  an das Wiesmayr Klimatechnik-Team schafft noch mehr Sicherheit und erleichtert die Projektabwicklung erheblich.

Schon das Neueste von Wiesmayr gesehen? Echter Insider-Tipp - die Empfehlung unsere Girlies schlägt große Wellen und lässt sicherlich keinen kalt....