Dez.
05
2011

Union Investstudie | 68 % präferieren angenehmes Raumklima

Union Investstudie | 68 % präferieren angenehmes Raumklima

Lieber Klimaanlage als Einzelbüro | Entscheidungsfaktor Wohlfühlklima

In einer Umfrage bei 3.145 Büroangestellten hat das Immobilienunternehmen Union Investment aus Hamburg bestätigt, was Fachleuchte der LüKK-Branche (Lüftung-Klima-Kälte) schon seit langem wissen und was die Gebäude-Zertifizierungssysteme weitgehend ignorieren. Mit 68 % der Antworten belegt der Zufriedenheitsfaktor "angenehmes Raumklima" den ersten Platz - weit vor der Größe oder der technischen Ausstattung von Büros.

Den gesamten Artikel (CCI Ausgabe 5/2011) finden Sie im beiliegenden PDF.

Die Studie stellt einmal mehr unter Beweis, dass sich gute Gebäudeklimatisierung mehrfach bezahlt macht.  


Kunden und Mitarbeiter schätzen dieses Wohlfühlambiente - das Unternehmen profitiert.

Unser News-Artikel "So rechnet sich gutes Klimabeleuchtet auch den betriebswirtschaftlichen Aspekt.

Weitere Infos unter: