Philosophie

Philosophie

Dieses Klima ist ein Hit!

Easy living als neue Lebenseinstellung
in modernen, technikbasierten Lebenswelten.

Seit vielen Jahren achtet das seit 1983 bestehende Unternehmen auf absolute Kundenorientierung und bietet maßgeschneiderte Klimalösungen mit innovativster Technik aus dem Hause Panasonic. Damit schafft das Traditionsunternehmen seit vielen Jahren perfektes Wohlfühlklima für ihr ganz persönliches Zuhause oder in Unternehmen

Seit 2016 setzt Wiesmayr Klimatechnik auf die neue Leichtigkeit der Klimatisierung. Das aktuelle Zauberwort: CLIMA SMART CLOUD. Die Wolke ist aktuell in aller Munde. Sie vernetzt alles einfach und perfekt, spielt alle Stückerl rund ums Kühlen und Heizen! Sie überzeugt nicht nur technologisch durch die Hardfacts. Sie überzeugt vor allem durch die Softfacts. Kompetente Beratung, professionelle Planung, kundenorientierter Verkauf, termingerechte Montage und fachmännisches Service all inklusive und aus einer Hand. 

Absolut hitverdächtig und perfekt zum Wohlfühlklima passend: fesselnde Kunst und coole Lounge Musik! 
Eva Pisas Kunstwerk ARIADNE entführt an die traumhaften Strände Hawaiis und beleuchtet darüber hinaus symbolträchtig die zwischenmenschlichen Bande zwischen den Geschlechtern. Das Lounge Album COOL SUMMER BREEZE (von Wiesmayr exklusiv gesampelt) begeistert durch den coolen Sound sicherlich nicht nur Hitzegeplagte!

Also: Kunstgenuss pur - damit schweben auch Sie garantiert auf Wolke sieben.

Green Guidance | die Mission von Wiesmayr Klimatechnik

2013 entstand das erfolgreiche Kundenleitsystem Green Guidance. Mit dem strategische Ansatz professioneller, individueller Beratung und maßgeschneiderter Planung schafft Wiesmayr noch mehr Kaufsicherheit beim Kunden  und überzeugt mit nachhaltigen, gesamtwirtschaftlich sinnvollen und überaus designorientierten Konzepten. Bereits 2012 erhielt Wiesmayr Klimatechnik das Unternehmens-Zertifikat für ortsfeste Klimaanlagen und Wärmepumen

Green Guidance bedeutet für Wiesmayr aber vor allem auch den wertschätzenden, sozialverträglichen und verantwortungsbewussten Umgang mit allen Geschäftspartnern. Das 80 köpfige, höchst engagierte Team arbeitet täglich aufs Neue daran und schafft damit auch einen kulturellen Klimawandel mit Mehrwert. Die beiden Standorte in Linz und Wiener Neudorf erwirtschaften einen Jahresumsatz von 10,5 Mio. €. 15.000 zufriedene Kunden sprechen für sich. 

EU Ökodesign Richtlinie ErP

2009 initiierte die EU die Ökodesign Richtlinie ErP (Energy-relateted Products) mit dem Ziel der ganzheitlichen Betrachtung aller relevanten Kosten während eines gesamten Lebenszyklus (Produktion, Transport, Energie, Entsorgung). Der Fokus liegt auf den Themen der Energieeffizienz,  Amortisation und Umweltverträglichkeit. Betroffen sind alle stromverbrauchenden Geräte von denen erhebliche Umweltauswirkungen ausgehen und deren Marktvolumen 200.000 Stück europaweit jährlich übersteigen. Durch die stark steigende Beliebtheit der Klimaanlagen in Europa, fällt diese Produktgruppe ebenfalls unter die Ökodesign Richtlinie.

Der Schmetterlingseffekt
ein ganz persönlicher, richtungsweisender Denkanstoß.

Marktschreierische, plakative Statements sollen von einer langfristig sinnvollen Bewertung abgelöst werden und zu ökonomisch und ökologisch vernünftigen, effektiven Entscheidungen führen.

Die umfangreiche Produktpalette der weltweit operierenden Premium-Marke Panasonic umfasst zukunftsorientierte Geräte, die den neuesten Standards entsprechen und Sicherheit bei der nachhaltigen Kaufentscheidung geben.

Doch damit nicht genug! Wiesmayr möchte Sie durch die Green Guidance begeistern, zum Nachdenken anregen und für ein umweltbewusstes Handeln gewinnen. Die Kampagne „Der Schmetterlingseffekt“ schafft einen ganz persönlichen Denkanstoß. Der amerikanischen Meteorologe Edward N. Lorenz prägte den Begriff und beschrieb die Wirkung folgendermaßen: „Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien kann Tornados in Texas auslösen“. Es handelt sich also um den klassischen Schneeballeffekt oder das „kleine Ursache große Wirkung-Prinzip“.