HTL Steyr

Die HTL Steyr zählt zu den innovativsten Höheren technischen Bundeslehranstalten in Österreich und eigentlich auch darüber hinaus! Damit Schüler und Lehrer weiterhin diese Höchstleistungen erbringen können, wurde der große Veranstaltungssaal (Fassungsvolumen ca. 300 Personen) von uns klimatisiert. Somit wurde ein noch angenehmeres Lehren und Lernen zu jeder Jahreszeit möglich und wir tragen somit auch einen gewissen Teil zum Erfolg der HTL bei….

Neben dem „Wohlfühlklima“ war für die Schule natürlich auch eine optimale architektonische Umsetzung wichtig. Die Klimageräte sollten sich harmonisch in das bestehende Raumkonzept einfügen, keinesfalls als Fremdkörper wirken. 4 Deckenunterbaugeräte (mit jeweils 10 Kw Kühlleistung) wurden in gleichmäßigen Abständen auf einer Seite montiert. Damit auch das optische Erscheinungsbild passt, wurden die Gräte in der entsprechenden Holzfarbe lackiert. Perfektion pur. In den Wintermonaten kann, durch die Wärmepumpenfunktion der Geräte, natürlich auch geheizt werden. Das alte, träge Fußbodenheizsystem benötigte mindestens einen Tag, um die gewünschte Raumtemperatur zu erreichen.

Mit unseren Klimageräten kann der Saal jetzt auch kurzfristig (innerhalb einer Viertelstunde) genutzt werden. 15 Minuten für noch mehr Flexibilität und optimaler Raumnutzung – ein wirklich wesentlicher Vorteil. Gutes Klima und enormes Energiesparpotenzial, das hat auch die innovativen Techniker aus Steyr überzeugt!

Geräte: 4x FS Inverter Deckenunterbaugeräte a 10kW